Sonntag, 18. März 2018

Teil 2 Das Ziel ist wichtiger als der Weg







Zählst auch du zu den Menschen, die sich nur solche Ziele setzen die auch wirklich "realistisch" erreichbar sind?

Wenn JA, dann stehst du auf der Bremse und hinderst dich Größeres zu erreichen oder zu erschaffen.

Wenn wir uns immer nur Ziele setzen wo wir bereits wissen welcher Weg uns dorthin führt, werden wir oft nur kleine Schritte machen.


Es war einmal ein junger Bursche mit 14 Jahren. Der hatte zum Ziel mit spätestens 40 Jahren reich und frei zu sein. Dieser Wunsch wurde zum brennenden Ziel. Als dieser Bursch mit 17 Jahren seiner Freundin von seinem Ziel erzählte fragte sie ihn: „Wie willst du das machen?“ Er antwortete: „Das weiß ich noch nicht so genau.“
Seine Freundin belächelte ihn. Einige Jahre später stand der schon 20-jährige Mann voll im Berufsleben und sein Ziel wurde immer größer. Er hatte eine 60-80 Stunden Arbeitswoche. Auch Sonn- und Feiertage arbeitete er. Er war in der Gastronomie tätig. 
Seine Freundin die ihn mit 17 noch belächelte, war inzwischen seine Frau geworden. Auch sie arbeitet sehr ehrgeizig in ihrem Beruf. Damit sich die Beiden den Traum eines eigenen Hauses verwirklichen konnten nahmen sie noch eine Nebenbeschäftigung an. Sie arbeiteten von zu Hause aus und fertigten Blöcke und einige andere Dinge, die eine sehr erfolgreiche Druckerei ausgelagert hatte. Trotz der ermüdenden Arbeitswoche, arbeiteten Beide noch 20-25 Stunden zusätzlich pro Woche. Das erste kleine Eigenheim wurde Realität! 

Dann eines Tages bekam die junge Ehefrau ein Angebot für ein eigenes Geschäft. Sie wollte ablehnen, da sie einen sehr guten Beruf hatte der ihr sehr viel Freude machte und auch das Einkommen war sehr gut. Sie wollte sich zum damaligen Zeitpunkt nicht beruflich verändern. Als ihr Mann dann von dem Angebot erfuhr, war er erst skeptisch, wollte sich aber mehr Informationen über dieses Angebot einholen. 

Einige Zeit später startete der junge Mann mit 26 Jahren sein eigenes Geschäft im Network Marketing. Ohne Vorwissen ohne den heute üblichen technischen Hilfsmitteln (ein Mobiltelefon kostets damals noch umgerechnet € 3000,-). Einen PC hatten nur große Unternehmer. Dennoch startete er hoffnungsvoll mit dem Ziel das Beste daraus zu machen. Einige Zeit später arbeitet seine Frau auch voll Begeisterung mit. 
Gemeinsam bauten sie nebenberuflich ein weiteres Einkommen auf. Als die Beiden 1 Jahr später ihr erstes Kind erwarteten war dieses Zusatzeinkommen sehr hilfreich. Die Ehefrau und Mutter wollte bei ihrer Tochter solang wie möglich zu Hause bleiben. Ein weiteres Jahr später wurde das zweite Kind geboren, ein Sohn. Nun war das kleine Eigenheim zu klein und das Ziel war es das Haus entsprechend zu vergrößern. 
Der Plan war es das Haus von damals 76 m² auf 320 m² Wohnfläche zu vergrößern. Ein sehr ehrgeiziges Ziel. Ein Jahr später war es soweit.
Die Freude war sehr groß als die Beiden in ihr neues Haus mit ihren 2 Kindern eingezogen sind. Die Frau blieb bei den Kindern daheim und der junge Mann inzwischen 30 Jahre jung, arbeitet nunmehr nicht mehr Sonn- und Feiertag. 

Dennoch war das Ziel immer noch vor seinen Augen ohne einen genauen Weg zu kennen. 
Er wollte in einigen Jahren frei sein. Der Focus war klar auf Freiheit, Unabhängigkeit und der eigene Chef sein gerichtet.
Natürlich ging nicht alles immer gut, natürlich war es harte Arbeit aber das Ziel kam immer näher. Einige Jahre später war es dann soweit. Nun konnte auch der Mann seinen Job aufgeben.

Heute haben beide, jeder ein gut gehendes eigenes Geschäft im Network Marketing. Ein glückliches Familienleben und nun auch eine 2. Tochter. Alle 3 Kinder sind sehr verbunden mit den Eltern. Eine glückliche Familie.

Dieser Weg und auch der Erfolg zeichneten sich nicht von Anfang an ab. Es war auch nicht klar ob diese Geschäftsmöglichkeit überhaupt etwas bringt. Vieles war unklar. Der Weg war unklar. Der nächste Schritt oft ungewiss. 

Doch auch hier seht ihr, dass das Ziel, der Traum, das Ideal wichtiger ist als der Weg.


Der Weg wird sich finden. Den Weg, Deinen Weg wirst Du finden.
Wenn Du genau weißt was Dein Ziel ist, wie es sich anfühlt, wie es sein wird, wenn es Realität ist.

Vor einigen Jahren habe ich eine Methode kennen gelernt wie man sein Ziel vorab erleben kann. Eine Art Zeitreise zum Ziel in der Zukunft. Auch du kannst mit dieser Methode dein Ziel erleben wie es sich anfühlt, wie es sein wird.

Einfach genial- genial einfach.


Viele meiner Klienten haben bereits auf "ihre Reise", ihr Ziel vorab erlebt. Viel davon haben bereits ihr Ziel tatsächlich erreicht.

Wenn Du ganz genau weißt, was du willst, wirst auch du deinen Weg zum Traumziel, 

zu deinem Ideal finden.


Ich helfe dir gerne dabei. Melde dich einfach bei mir: 
Telefonisch 0664-73622099

Geh deinem Ziel entgegen.
Mach jetzt den ersten Schritt!

You can do it :-)

Do it!


Übrigens, die junge Familie und ihre Lebensgeschichte, ist die Geschichte meiner wunderbaren Familie.

Danke Elisabeth, mein Schatz, das Du bereist heuer das 33. Jahr mit mir verheiratet bist. Ich liebe Dich!
Danke auch an unsere Kinder. Ich/wir sind sehr stolz auf jeden von euch. Ihr seid wunderbare junge Menschen mit großartigen Fähigkeiten. 
Ich/wir lieben euch alle!


Euer stolzer Papa :-)

 Bitte um Zusendung weiterer Informationen und Angebote



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Interesse, ich melde schnellst möglich bei dir.